Sporthalle Pfeddersheim zum Anlass für Prozessoptimierung nehmen

„Der Neubau der Schulsporthalle in Pfeddersheim hat sich unnötig in die Länge gezogen. Das ist sehr bedauerlich für den Schulstandort Pfeddersheim und schlecht für die Pfeddersheimer Sportvereine, denn der Schlingerkurs der Stadtverwaltung hat dazu geführt, dass der Schulsport mehrere Jahre ausgelagert war und nur abgespeckt durchgeführt werden konnte und für die Sportvereine ein wichtiger Trainingsort entfiel“, kritisiert die Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Pfeddersheimer Ortsbeirat Iris Weiß.
Ihr Kollege David Hilzendegen, der auch für die GRÜNEN im Stadtrat sitzt, ergänzt: „Bei aller richtigen und notwendigen Kritik möchten wir den Blick aber nach vorne richten. Wir sollten dieses konkrete Bauprojekt aufarbeiten und zum Anlass nehmen, die Prozesse in der Bauverwaltung zu optimieren. Denn mit Kita-Ausbau, Schulsanierungen und den Hallenneubauten in der Carl-Villinger-Straße und für das Eleonorengymnasium stehen in nächster Zeit noch große Bauprojekte an. Es stünde der Stadt gut an, Fehler einzugestehen und aus diesen zu lernen.“
Dabei spielen nach Ansicht der GRÜNEN die städtischen Gremien eine entscheidende Rolle.
„Wir müssen zwei Dinge klären:
1. Wie können die Prozesse im Baubereich verbessert werden.
2. Kann die Politik der Verwaltung hilfreichere und klarere Vorgaben liefern?“,
so der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Stadtrat, Richard Grünewald, abschließend.
David Hilzendegen
Mitglied des Wormser Stadtrates
Mitglied des Pfeddersheimer Ortsbeirates
Geschäftsführer der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Wormser Stadtrat

Artikel kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.