31.05.2021

Grüne Mobilität für ein lebenswertes Worms

Mobilität in Worms attraktiv, sicher und klimaneutral gestalten - das ist das Ziel der Wormser Grünen. Um das zu erreichen braucht es innovative Konzepte und Ideen. Unser Zukunftsbild soll dir zeigen was wir uns für Worms und die Wormser*innen wünschen.  

Denn nicht nur mit dem Rad muss es Spaß machen, sich in der Stadt zu bewegen, auch zu Fuß sollten alle Ziele barrierefrei erreichbar sein. Um das zu ermöglichen, wünschen wir uns eine verkehrsberuhigte Innenstadt, die mit Fahrrad- und Spielstraßen mehr Schutz für jung & alt bietet. 
Mehr Grünflächen statt Asphalt bedeuten weniger Feinstaub und Lärm in der Stadt. Das sorgt für ein besseres Klima und einen angenehme Aufenthalt in Worms.
Fahrradschnellwege, erschwingliche Bus- und Bahnverbindungen, Carsharing und Mobilitätsstationen garantieren eine schnelle Anbindung zur Arbeit, zu Ausflugszielen und über die Stadtgrenzen hinaus.

Dafür wollen wir uns weiterhin in Worms einsetzen. Du willst dabei helfen? Dann mach mit bei unserem Arbeitskreis Rad. Wir treffen uns regelmäßig  zu den Themen Radverkehr und Mobilität in Worms. Wir freuen uns auf dich!

URL:https://www.gruene-worms.de/news-detail/article/gruene-mobilitaet-fuer-ein-lebenswertes-worms/