24.04.2018

Stadtrat Kurt Lauer von Ministerpräsidentin Malu Dreyer eingeladen

Empfang besonders engagierter Bürger in der Staatskanzlei Mainz

Ministerpräsidentin Malu Dreyer lädt in jedem Jahr Bürgerinnen und Bürger zu einem Empfang in die Staatskanzlei ein, die sich durch ihr besonderes Engagement im ehrenamtlichen Bereich auszeichnen. In diesem Jahr wurden Ehrenamtliche eingeladen, die sich in Wirtschaft, Ausbildung oder als Berufsbegleiter engagieren.

Eingeladen war auch Stadtrat Kurt Lauer, der als Mentor für Jugendmigration beim Internationalen Bund (IB) tätig ist. Er begleitet junge Migranten bei Schul- und Berufsausbildung, bei Behördengängen, unterstützt bei persönlichen Problemen und sozialen Fragen. Außerdem gibt er Nachhilfe in Deutsch für Flüchtlinge.

Sein Fazit: Ein gelungenes Fest mit Buffet, Unterhaltung, Fachsimpeln mit der Rheinhessischen Weinkönigin im Weinkeller der Staatskanzlei und der Möglichkeit zu einem kurzen Meinungsaustausch mit der Ministerpräsidentin.

URL:https://www.gruene-worms.de/news-detail/article/stadtrat_kurt_lauer_von_ministerpraesidentin_malu_dreyer_eingeladen/