Herrnsheim als lebenswerten Ort weiterentwickeln

Grüne wählen bekannte und neue Gesichter auf Ortsbeiratsliste

Die Herrnsheimer Grünen haben in ihrer letzten Mitgliederversammlung ihre Liste für den Ortsbeirat gewählt. Ganz vorne steht das Spitzenduo Holger Dier und Marianne van der Beek. Dabei stehen ökologische und sozialpolitische Themen ganz oben auf der Agenda.

„Wichtig ist uns, dass Herrnsheim ein lebenswerter Ort bleibt“, berichtet Holger Dier, der die Grünen bereits die letzten fünf Jahre im Ortsbeirat vertreten hat. „Sichere Radwege in die Innenstadt und in die umliegenden Stadtteile, mehr öffentliche Grünflächen und dort eine insektenfreundliche Bepflanzung sowie eine bauliche Entwicklung, die auf die Klimaveränderung Rücksicht nimmt, dafür treten wir an.“

Marianne van der Beek begründet ihre Kandidatur damit, dass sie sich für einen starken Zusammenhalt im Ort engagieren möchte. „Ein großes Thema ist der Mangel an bezahlbarem Wohnraum. Gerade für Singles, Alleinerziehende oder ältere Menschen ist es sehr schwer, eine Wohnung zu finden. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass das vom Stadtrat beschlossene Ziel, 25 Prozent der neu entstehenden Wohneinheiten als sozialen Wohnungsbau zu errichten, erreicht wird. Dazu müssen auch die Stadtteile wie Herrnsheim beitragen.“

Weitere wichtige Themen sind den Herrnsheimer Grünen natürlich die Verhinderung der Krankenhaustangente, da diese eine Menge Verkehr in den Ort bringen würde, der Schutz des Hohlwegs in der Nähe des Schlossparks und eine angemessene Ausstattung der Grundschule und der Kindergärten. „Wir freuen uns, wenn uns die Wählerinnen und Wähler das Vertrauen schenken, Herrnsheim weitere fünf Jahre mitgestalten zu dürfen“, so Dier und van der Beek abschließend.

Ortsbeiratsliste:
Holger Dier, Marianne van der Beek, Heide Denig, Michael Baas, Daniel Schwan, Stefan Born