Wiesoppenheim – Grüne wählen einstimmig Ortsvorsteherkandidat

Grüne wählen einstimmig Ortsvorsteherkandidat

Die Wiesoppenheimer Grünen sind sich einig. Sich schicken Matthias Bihn ins Rennen für die Ortsvorsteherwahl am 24.9.2017. Auf der für diese Wahl einberufenen Mitgliederversammlung wurde er einstimmig gewählt.
Matthias Bihn ist seit 2016 Vorsitzender des Grünen Kreisverbandes Worms und macht sich immer wieder für seinen Vorort stark.
Wichtige Themen sind für den jungen Kandidaten der Lärmschutz entlang der A61 und die weitere Renaturierung des Eisbach.
Um die Wiesoppenheimerinnen und Wiesoppenheimer direkter einzubinden, plant er die Ortspolitik noch transparenter zu machen.
Besonderes Aufholpotential sieht der Gesundheits- und Krankenpfleger bei der Barrierefreiheit und Mobilität. „Es ist für mich nicht verständlich, dass es in Wiesoppenheim nicht einmal eine barrierearme Bushaltestelle gibt“ , mahnt Matthias Bihn. „Wie sollen Menschen, die beispielsweise auf einen Rollator angewiesen sind, ihre Einkäufe erledigen?“ Er fordert einen generellen Ausbau der ÖPNV-Anbindung, damit auch junge Menschen in Wiesoppenheim mehr Bewegungsfreiheit bekommen, auch ohne Führerschein und Auto. „Des Weiteren müssen die Radwege ausgebessert und ausgebaut werden.“

Um seine Ziele umzusetzen möchte er auf Kooperation mit den umliegenden Gemeinden setzen.

„Ob Autobahnlärm, mangelnde Anbindung mit dem Bus oder ärztliche Versorgung. Vor diesen Problemen stehen alle Eisbachtalgemeinden.“ führt Matthias Bihn aus. „Und auch die Renaturierung des Eisbach ist eine Aufgabe aller Anrainer. Es gibt viel zu tun und ich möchte es anpacken.“

Artikel kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.